Online seit 7996 Tagen Anmelden letzte Änderung:: 2007-02-16 12:26
Monday, 8. March 2004
Historische Bedeutung des Mars
In einer Zeit in der über Marsexpeditionen gesprochen wird ist es höchste Zeit. Die eigentliche Geschichte des Mars genauer zubeleuchten.

Der Mars gehört zu den wenigen Planeten in unserem Sonnensystem auf denen theoretisch Leben möglich wäre. Die heut gängige Theorie, auf dem Mars wäre das Leben nie über Einzeller hinweggekommen, ist jedoch falsch. In Wahrheit hat auf es auf dem Mars eine Inkaähnliche Kultur gegeben, die vor Jahrtausenden den Mars auf Grund der globalen Marserwärmumg verlassen hat.

Die Vorstellung das die Einwohner vom Mars eine grüne Hautfarbe gehabt haben, kann getrost als Hirngespinnst menschlicher Phantasie abgetan werden, viel wahrscheinlicher ist, dass sie Opalfarben etwas rotlich-changierend aussahen über die restliche Anathomie ist kaum etwas genaueres auszusagen.

Zu einer Zeit als auf der Erde die Saurier regierten erforschten die Mars-Bewohner das Universum ähnlich unserem heutigen Vorgehens mit Sonden und Teleskopen. Die Marsbewohner stellten zuspät fest das sie es mit dem Ausbeutung ihres Planeten etwas übertrieben hatten. Die darauf follgende Marserwährung führte zu einem drastischen Anstieg des Meeresspiegel. Die Marsbewohner erkannten das Problem sehr schnell und entwickelten die Technologie den Mars zu verlassen. In wie weit das erfolgreich war, ist unbekannt. Es scheint jedoch das einige es geschafft haben, denn Marsbewohner, die Expeditionen zu ihrer alten Heimatwelt durchführten würden des öfteren auch auf der Erde gesichtet (vergl. dazu "Roswell und andere Unfälle übermüdeter Raumschiffpiloten vom Mars").

Nach dem Verlassen der Marsbewohner nahm die Natur die weitere Entwicklung zu seinem heutigen Bild in die Hand. Durch die übermäßige Erwärmung verdampften die Ozeane. Im Gegensatz zur Erde herrschte auf dem Mars eine Dioxinatmosphäre die in Verbindung mit der Wärme und dem Wasserdampf zu Sauerstoff reagierte und damit jegliche Lebensform auslöschte. Die hauptsächlich aus Eisen bestehenden Behausungen wurden stark angegriffen und neutralisierten durch ihren Eigenmagnetismus das Marsmagnetfeld. In Folge dessen konnten die Sonnenstrahlen nicht mehr abgelenkt werden und die Atmosphäre entwich ins All. Die Jahrtausend dauernde Bestrahlung und Erodierung lies kein Zeichen der alten Geschichte bestehen. Einzig und allein die rost-rote Farbe des Mars zeugt von den alten Bauten.

Die Suche der Menschen nach Lebensformen auf dem roten Planeten ist bei den Marsbewohner natürlich ein herrlicher Schenkelklopfer. Allein durch diesen kurzen Abriss über die Geschichte wird deutlich, dass diese Suche erfolgreich verlaufen wird.

Ich hoffe diese Ausführungen konnten einem Beitrag dazu leisten alte Missverständnisse zu beheben. In folgenden Aufsätzen werde ich genauer auf Teilaspekte der Marsgeschichte eingehen z.B. "Marsianisch-kulturelle Meilensteine (Bd 3) - die Entdeckung des Zahnstochers"

... comment

Hosted by Blogger.de - made with antville - Powered by helma object publisher